Damiano Rovera Pfeifen

Damiano Rovera stammt aus einer der bekanntesten Pfeifenmacher-Familien im norditalienischen Varese.

Vor vielen Jahren stellten wir erstmals die Pfeifen seines Vaters Dorelio Rovera vor, die unter dem Namen Ardor angeboten wurden. Nun schließt sich der Kreis, und wir sind erfreut, Ihnen wieder einige handgefertigte Pfeifen der Rovera-Werkstatt präsentieren zu können.

Individuell von Hand gefertigte Pfeifen.


Klicken Sie hier, um unsere Unikate von Damiano Rovera anzeigen zu lassen.

Armony

Dieses elegante, leichte Klassik-Modell verbindet Stilelemente von Pot und Liverpool. Der recht flache Kopf mit guter Wandstärke und leicht konischer Bohrung bietet ein knapp mittleres Füllvolumen. Schlanker Holm mit bündigem Silberband und kurzem Fishtailmundstück.

o Details anzeigen

Melody

»Damiano Rovera - Meldoy« Handgefertigte, schwungvolle und leichte Pfeifen aus Italien.

o Details anzeigen

Ritmica

Wunderschöne rusticierte Pfeifen von Damiano Rovera in verschiedenen Ausführungen.

o Details anzeigen

Skyscraper

Michael Apitz war seit langer Zeit auf der Suche nach einem „Skyscraper“, einer Billiard-Pfeife mit extra hohem Kopf ähnlich dem in den 1970er Jahren von LORENZO entworfenen populären Modell. Seinen Wunsch trug er dem italienischen Pfeifenmacher Damiano Rovera vor, für dessen Umsetzung...

o Details anzeigen

Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?