Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?

Torben Dansk »Albert«

Produktbeschreibung

Torben Dansk »Albert« poliert ist langgestreckt und leicht gebogen mit hohem, schlankem und doch dickwandigem Kopf, dessen Outline sich in elegantem Schwung bis über das recht lange elegante Fishtailmundstück verjüngt. Das schwarze Mundstück ist aus einem Spezialkunstharz gefertigt. Größeres Füllvolumen.

Eine kleine Geschichte zu dieser Pfeife: Ein Kunde sandte uns ein Foto des pfeiferauchenden Albert Einstein und fragte nach dem Fabrikat der Pfeife und ob sie noch erhältlich sei. Holger Frickert durchstöberte unsere umfangreiche Tabak- und Pfeifenbibliothek - leider ergebnislos. So machte er sich in unserer Werkstatt daran, einen Nachbau zu fertigen. Das Ergebnis, diese wunderschöne Pfeife, wird nun von Olda Jirsa für uns produziert.

Produktdetails

Anzahl 1
Torben Dansk Albert
Serienpfeifen Torben Dansk
Filter 9mm
Bearbeitung des Pfeifenkopfes poliert
Pfeifenform leicht gebogen (Halfbent)
Pfeifenkopfform Freiform / Fancy
Material des Pfeifenkopfes Bruyèreholz
Farbe braun, hell
Holm Rundholm
Mundstück Fishtail, Kunstharz
Herkunftsland Tschechische Republik
Größe groß
Durchmesser 41 mm
Kammerdurchmesser 21 mm
Kopfhöhe 60 mm
Kammertiefe 47 mm
Pfeifenlänge 152 mm
Gewicht 56 g

Weitere Produkte der Serie Albert:

Torben Dansk »Albert«

€ 69,50

€ 69,50 pro Stück

mehr...