Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?

 

Peterson »3 Years Cask Aged« English Mixture

Art.Nr.: 9015-712

Diesen Artikel gibt es ab sofort bei cigarre24.de

Wir haben unseren Versandbetrieb eingestellt, klicken Sie hier für weitere Informationen.

Produktbeschreibung

Peterson »3 Years Cask Aged« English Mixture - Whiskey

Masterblender und Eichenfässer: Wie wird Qualität geboren?

Stolz und fußend auf der langen Tradition der Markenfamilie Peterson präsentiert STG eine exklusive Mischung aus gereiften Virginia-Tabaken, einem Hauch von Perique und etwas Black Cavendish.

Die besondere Note erhält dieser Tabak dank der über 3-jährigen Lagerung in Eichenfässern, wo ihr Geschmack zur vollen, opulenten Blüte kommt.

Der Effekt der Eichenfass-Reifung unter Zugabe des Whiskys ist nicht weniger als erstaunlich. Die Aromen des Tabaks, des Holzes und des Whiskys verschmelzen nicht nur, sondern heben feinste Geschmacksnuancen des Tabaks hervor. „Das Ergebnis hat sogar uns überrascht, da sich Geschmack und Aroma noch viel stärker entwickelt haben, als von uns erwartet worden war“, so der dänische Masterblender Peter Dahlhof, der für die beiden neuen Tabakmischungen mitverant­wortlich war und ist.

Der Whisky stammt aus der Brennerei Braunstein in Dänemark, deren exklusive Spirituosen schon mehrfach ausgezeichnet wurden.

Produktdetails

Gewicht 50g
Internationale Marken Peterson of Dublin
Aromatisierung normal bis leicht aromatisiert
Flavour Whisky
Tabakanteile Black Cavendish, Louisiana Perique, Virginia
Schnittart Loose Cut, Mixed Cut
Gebinde-Einheit 50g