ist jetzt

»Kirk and Sweeney« 23 Jahre

Art.Nr.: F07-8023

Eine große Auswahl unserer Artikel gibt es ab sofort bei cigarre24.de

Klicken Sie direkt hier

Wir haben unseren Versandbetrieb eingestellt, klicken Sie hier für weitere Informationen.

Produktbeschreibung

»Kirk and Sweeney« Rum wird aus bestem Zuckerrohr aus der Dominikanischen Republik hergestellt und für viele Jahre in amerikanischen Eichenfässern gereift.

Kirk and Sweeney
war ein berüchtigtes Schmugglerschiff, das während der Prohibition Anfang des 20. Jahrhunderts über einen geheimen Seeweg feinsten Rum aus der Karibik in den Nordosten Amerikas schmuggelte. Auf der zwiebelförmigen Flasche erkennt man eine alte Seekarte, welche die heimliche Route des Schoners zeigt. Das Schiff wurde 1924 von den Behörden beschlagnahmt und stillgelegt, die Rumproduktion ist jedoch zum Glück noch bis heute aktiv.

Duft:
So charmant und intensiv, wie man es nur von einem 23 Jahre gereiften Premium Rum erwarten darf! Unglaublich komplex und kräftig mit einer Vielzahl an Aromen. Intensive Röst- und Holznoten, Toffee, Honig und Karamell mit einem Hauch von Mandel und Vanille.

Geschmack:
Nur nach 23 Jahren Reifung im Holzfass entwickelt sich diese wunderbare Vielfalt, Intensität und Finesse. Zuerst frisch, dann süß und zum Schluss unendlich komplex und intensiv. Vanille, Rosinen und andere Trockenfrüchte verschmelzen mit würzigen Noten zu einem perfekt gereiften Rum der Spitzenklasse.

Nachklang:
Pure Dekadenz! Weich und betörend langanhaltend. Karamell, gereifter Sherry, Mandeln und Vanille. Verboten gut – damals wie heute!

23 Jahre Reifung
70cl 40%

Importeur:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Gisela-Müller-Wolff-Straße 7
28197 Bremen
Deutschland
Allergenhinweis: Enthält Sulfite

Produktdetails

Füllmenge70cl
SpirituosenRum

Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?