Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?

 

Maria Mancini »Classic« Corona Classico, 40er Kiste

Art.Nr.: C01-302

 
  • Stückzahl: 40 Stück



Eine große Auswahl unserer Artikel gibt es ab sofort bei cigarre24.de

Wir haben unseren Versandbetrieb eingestellt, klicken Sie hier für weitere Informationen.

Produktbeschreibung

Maria Mancini »Classic« Corona Classico ist aus besten handverlesenen Tabaken und feinstem Deckblatt aus Honduras mit größter Sorgfalt und Blick für die Ästhetik einer Zigarre von Hand gefertigt. Vollmundig und doch sanft, mit warmem Cederton in der Würze und gerade dem richtigen Grad an Süße. Hier kommt der Tabak voll zu seinem Recht und bedankt sich dafür mit einer ausgesprochen reichen Fülle differenzierter Aromen.

Verpackt in ansprechend gestalteten massiven Cedernholzkisten. Eine große Zigarre mit Tradition. Elaborados totalmente a mano!

Es war kein Geringerer als Thomas Mann, der dieser Zigarre 1924 in seinem Roman Der Zauberberg zu literarischem Ruhm verhalf.

Zigarren mit dem Namen Maria Mancini waren damals tatsächlich in Deutschland im Handel. Ob Thomas Mann, der gern dem Genuss einer guten Zigarre frönte, sie selbst gelegentlich rauchte oder sich einfach von dem klangvollen Namen inspirieren ließ, wissen wir allerdings nicht.

Die heutige Maria Mancini »Classic« ist eine handgefertigte Zigarre aus Honduras. Dort weiß man durchaus um ihre Präsenz in Thomas Manns Zauberberg und bedachte daher ihm zu Ehren das imposante Piramides-Format mit dem Namen Magic Mountain.

Produktdetails

Anzahl 40
Durchmesser 17,5 mm
Länge 140 mm
Marke Maria Mancini Classic
Herkunftsland Honduras
Format Corona
Typ Long Filler
Deckblatt Connecticut, Honduras
Umblatt Honduras
Einlage Honduras