ist jetzt

Arturo Fuente »Don Carlos« Eye of the Shark Limited Edition

Art.Nr.: C06-561

Eine große Auswahl unserer Artikel gibt es ab sofort bei cigarre24.de

Klicken Sie direkt hier

Wir haben unseren Versandbetrieb eingestellt, klicken Sie hier für weitere Informationen.

Produktbeschreibung

Arturo Fuente »Don Carlos« The Man´s 80th Eye of the Shark Limited Edition

Sofort nach dem Anzünden entfalten sich die vielfältigen Aromen der Zigarren. Noten von Citrusfrüchten und Kaffee-Aromen harmonieren perfekt mit einem Hauch von Zimt, welcher sich im späteren Rauchverlauf dazu gesellt. Einfach gesagt: Sie wollen nicht, dass diese Zigarre endet.

Mit der »Don Carlos Eye of the Shark« hat Carlito Fuente eine einzigartige Zigarre geschaffen. 2016 wurde die Zigarre zum 30-jährigen Jubiläum der Serie »Don Carlos« und zum 80. Geburtstag seines Vaters, Carlos Fuente, als Limited Edition gelauncht. In Anlehnung an den Geburtstag findet man die Worte »The Man’s 80th« auf dem Deckel und auf den Seiten der leuchtend roten Kiste. Der Erfolg war vorprogrammiert: die Zigarre erhielt nicht nur ein überragendes Rating von 97 Punkten vom »Cigar Aficionado«, sondern wurde auch als beste Zigarre des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Das Format »Shark« von Fuente ist bekannt für seine besondere, unorthodoxe Form: der untere Teil der Zigarre ist boxpressed und die obere Hälfte läuft zu einer Belicoso typischen Spitze zu. Der ungewöhnlichen Form verdankt diese Zigarre auch ihren Namen, von der Seite sieht sie aus wie ein Hai.

Der Blend der »Eye of the Shark« wurde vom eigentlichen Don-Carlos-Blend abgewandelt. Carilto hat hierfür ein Cameroon-Deckblatt und für die Einlage speziell gereifte Tabake aus der Dominikanischen Republik verwendet. Ein Zug genügt um zu erkennen, dass es sich bei bei diesem Blend um etwas Besonderes handelt.

Produktdetails

Anzahl20
Durchmesser20,8
Länge146
MarkeArturo Fuente
HerkunftslandDominikanische Republik
FormatTorpedo
TypLong Filler
BesonderheitLimited Edition
DeckblattKamerun
UmblattDominikanische Republik
EinlageDominikanische Republik

Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?