ist jetzt

Vegueros Centrofinos

Art.Nr.: PC02-284

Eine große Auswahl unserer Artikel gibt es ab sofort bei cigarre24.de

Klicken Sie direkt hier

Wir haben unseren Versandbetrieb eingestellt, klicken Sie hier für weitere Informationen.

Produktbeschreibung

Vegueros Centrofinos

Veguero ist das spanische Wort für den Tabakbauern. Ohne ihn gäbe es keinen Tabak für Zigarren. Seine Arbeit ist hart und mühsam. Jede einzelne der oft über einhunderttausend Pflanzen auf einer Plantage muss von ihm mehr als 150 Mal während einer Vegetationsperiode überprüft und gepflegt werden. Diesen wichtigen Arbeitern, die seit Generationen den Tabak in Pinar del Rio kultivieren, ist die Marke „Vegueros“ gewidmet.

Die Marke ist zwar schon seit dem Jahr 1996 auf dem Markt, kam im Jahr 2014 aber in völlig neuer Form in den Handel, mit drei erstmalig gefertigten Formaten, frischer Gestaltung und innovativen Verpackungen.

Sie besteht seitdem aus drei kompakten Formaten – den Entretiempos, Tapados und den kleinen Figurados mit dem Namen Mañanitas.

Vollkommen waren auch die Mischungen der Zigarren, die harmonischer und leichter als die der ursprünglichen Formate sind. Habanos stuft sie als mittelkräftig bis stark ein. Gefertigt werden sie nach der nur in Kuba, bis heute praktizierten, klassischen Methode totalmente a mano - vollständig von Hand - in der Manufaktur „Francisco Donatién“ im Herzen des kubanischen Tabakzentrums Pinar del Rio. Das Gebäude dieser kleinen Fabrik existiert bereits seit dem Jahr 1868, wird jedoch erst seit 1961 als Zigarrenmanufaktur genutzt. Hier werden auch sämtliche Formate der Marke „Trinidad“ gefertigt.

Seit dem Jahr 2018 gibt es ein zusätzliches Format - die Vegueros Centrofinos, mit gleichnamigem Produktionsnamen (Vitola de Galera). Dieses Format hat eine Länge von 130 mm und ein 50er Ringmaß.

Geschmack: mittelkräftig bis stark

Produktdetails

Anzahl1
Durchmesser19,8
Länge130
Marke5th Generation
MarkeVegueros
HerkunftslandKuba
FormatCentrofinos
TypLong Filler
DeckblattCuba
UmblattCuba
EinlageCuba

Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?