Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?

 

Leinölfirnis 50ml

Art.Nr.: 1385-1

€ 5,50

  • Lieferzeit 1-3 Tage

Produktbeschreibung

Leinölfirnis gilt seit Jahrhunderten als bewährtes natürliches Mittel für die Grundierung und Versiegelung von rohem Holz.

Er enthält ein Harz, das an der Luft oxidiert und aushärtet, dabei aber die Atmung des Holzes nicht wesentlich behindert und ist daher das probate Mittel für Pfeifen, die ein mattes Finish erhalten sollen.

Leinölfirnis bindet nach dem Beizen die ins Holz eingezogenen Farbstoffe, so daß der Pfeifenkopf später im Gebrauch nicht abfärbt. Auch als Poliergrund für eine spätere Wachspolitur ist er bestens geeignet.

Man streicht den Leinölfirnis satt auf das Holz, läßt ihn einziehen und wischt den Überschuß nach ca. 1 Stunde sanft ab. Die Aushärtezeit beträgt etwa 1-2 Wochen je nach Lufttemperatur und -feuchtigkeit.

Für eine spätere Wachspolitur sollte der Firnis schon 2 Wochen härten können.

Produktdetails

Füllmenge 50ml
Hobby Versiegelungen (Finish)
-->