ist jetzt

Tom Eltang »It's good to be a pipemaker« von Jan Andersson

Art.Nr.: 5501-876

Eine große Auswahl unserer Artikel gibt es ab sofort bei cigarre24.de

Klicken Sie direkt hier

Wir haben unseren Versandbetrieb eingestellt, klicken Sie hier für weitere Informationen.

Produktbeschreibung

»Es ist gut, Pfeifenbauer zu sein ...  Pipemaking ist nicht nur ein Job, es ist ein Lebensstil ... « Tom Eltang.

Auszüge aus dem Buch (hier aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt):

»Tom Eltang interessierte sich schon früh für Pfeifen und Rohrherstellung. Von dem Moment an, als er im Alter von 6 Jahren durch ein Schaufenster eines Tabakladens starrte und eine Zeitschrift mit sehr schönen Pfeifen mit gelben und schwarzen Flecken sah, wusste er, dass er so etwas mit seinen eigenen Händen machen wollte - er wollte Pfeifen machen.«

»Tom Eltang baute im Alter von 11 Jahren seine erste Pfeife aus einem Pipe Dan-Kit. Später lernte er von einem Mann namens Flemming, der in einem Zentrum arbeitete, das Jugendlichen den Übergang zu berufstätigen Erwachsenen ermöglichte, etwas über Pfeifenherstellung. Tom hat dort nachmittags und abends Pfeifen gemacht.«

»Tom Eltang hat den Respekt fast aller Pfeifenbauer. Sein Name wird häufig im Gespräch mit jungen Pfeifenherstellern als zentraler Einflussfaktor genannt, und er hat seine Zeit großzügig vielen aufstrebenden Pfeifenherstellern aus der ganzen Welt gewidmet, von denen viele Pilgerfahrten zu seinen früheren Geschäften in Taarbaek oder seinen neueren unternahmen in "Charlottenlund".«

191 Seiten, teilweise bebildert, in englisch verfaßt von
Jan Andersson.

Produktdetails

Anzahl1
SonstigesLiteratur

Haben Sie das 18te Lebensjahr vollendet?
Have you reached the age of 18?