FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Kann ich die Kataloge auch über die Website bestellen?

Wir möchten Sie hier darüber informieren, dass es keine Kataloge mehr geben wird. Wir bitten Sie, die Kataloge 2019 weiterhin als Bestellvorlage zu nutzen. Sollten Sie Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Hier können Sie die Kataloge 2019 als PDF-Datei herunterladen.

Gerne können Sie bei uns auch einen kostenlosen gedruckten Katalog zum Blättern anfordern.
Rufen Sie uns einfach an (0 41 53 - 59 89 0), schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Adresse oder hinterlassen die während Ihres Bestellvorganges einen Hinweis im Bemerkungsfeld. Bitte beachten Sie, dass wir Kataloge ins Ausland nur zusammen mit einer Bestellung versenden. In gedruckter Form sind die Kataloge nur in deutscher Sprache erhältlich.

 

Ich kann mich nicht mit meiner E-Mail Adresse und dem Passwort anmelden. Was soll ich machen?

Falls Sie sich nicht anmelden können wählen Sie „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort anzufordern. Sollten dies nicht funktionieren, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 0 41 53 - 59 89 0 zur Verfügung. Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar. *)

*) Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona-Situation die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt ist.

 

Ist es möglich, Pfeifen, die nicht in Ihrem Sortiment sind, trotzdem zu bestellen?

Ja, das ist in den meisten Fällen möglich! Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich und nennen Sie uns die Marke, Serie und Modellnummer.

 

Warum haben viele Tabake neue Namen bekommen? Handelt es sich trotzdem um denselben Tabak?

Das neue Tabakproduktrichtlinie TPD2 schreibt vor, dass keine Geschmacksrichtungen o.ä. mehr auf der Verpackung stehen dürfen. Daher mussten diverse Pfeifentabak-Marken umbenannt werden. Der Inhalt ist aber unverändert!

 

Warum darf der Postbote mein Paket wie bisher nicht mehr einfach auf meinem Grundstück ablegen? Ich habe ihm doch eine Ablegegenehmigung erteilt.

Wir sind dazu verpflichtet bei jeder Tabakwarenlieferung einer Altersprüfung von DHL durchführen zu lassen. Das Paket muss demnach an eine volljährige Person ausgehändigt werden.

 

Ist es möglich mein Paket an eine Postfiliale senden zu lassen?

Ja, eine Zustellung jedes Paketes an eine Postfiliale ist möglich.
An Packstationen dürfen wir nur Paket senden, welche keine Rauchwaren und / oder Spirituosen beinhalten.

 

Kann ich die Altersprüfung auch noch hinterher anklicken, nachdem die Bestellung abgeschickt ist?

Nein, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie eine Altersverifizierung für Ihr Kundenkonto wünschen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Mehrwertsteuer-Senkung ab 1. Juli 2020 bis 31.12.2020

Innerhalb dieses Zeitraumes sind die Mehrwertsteuersätze 19 % und 7 % verringert auf 16 % bzw. 5 % und die Verkaufspreise entsprechend reduziert.
Bei Tabakwaren müssen die Richtpreise laut Steuerbanderole berechnet werden. Hier werden Sie laut Gesetzgeber leider keine Vorteile haben.
Bei Zahlung per Vorkasse, vor dem 1. Juli 2020, wird ein ggf. zuviel bezahlter Betrag vergütet.  
 

 

Bieten Sie die Zahlungsmethode PayPal an?

Nein, diese Zahlungsmethode bieten wir nicht an. Bei Ihrer ersten Bestellung können Sie zwischen Vorkasse und Kreditkartenzahlung wählen.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, kontaktieren Sie uns bitte über E-Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch. Wir führen die Löschung auf Ihren Wunsch durch.

 

Besteht die Möglichkeit einer Besichtigung durch das Unternehmen?

Diese Möglichkeit besteht! Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren.

 

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